Leistungsbeschreibung
- Annahme eingehender Anrufe von Kund/-innen und Elektroinstallateur/-innen für vier Kundencenterstandorte, vorwiegend in den Themenfeldern Hausanschluss, Einspeiser und Zählerwesen
- Aufnahme des jeweiligen Anliegens samt Erstrecherche im SAP und Information der Kund/-innen bzw. Elektroinstallateur/-innen über aktuellen Stand der Prozessbearbeitung
- Bei Bedarf: Vermittlung der Anliegen an die zuständigen technischen Sachbearbeiter/-innen des jeweiligen Standortes
- Unterstützung im Empfangsbereich des Kundencenters (Kundenverkehr, Post, etc.)
- Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten des Tagesgeschäftes durch Zuarbeit für technische Sachbearbeiter (z.B. Bearbeitung von Vertragsrückläufen, Anlegen von Meldungen im SAP)
- Technische Berufsausbildung wünschenswert
- SAP-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss
- Kenntnisse MS-Office
- Guter sprachlicher Ausdruck in der Telefonie sowie in schriftlich/digitaler Korrespondenz
- Grundlagen technische und kaufmännische Kenntnisse
- Kommunikative Fähigkeiten
- Schnelle Auffassungsgabe
- Selbstorganisation
- Bereitschaft, stets Neues zu lernen
- Teamfähigkeit
- Soziale Kompetenz
Über den Auftraggeber
Für einen großen deutschen Konzern suchen wir aktuell für verschiedene Standorte über Deutschland verteilt Technische Sachbearbeiter (m/w/d).
Start: zeitnah bzw. nach Absprache
Laufzeit: 12 Monate + Option auf Verlängerung
Auslastung: 37h - 40h je Woche
Einsatzort: verschiedene Standorte in Deutschland, Homeoffice nach Einarbeitung und Absprache möglich